Der Linzer Bischof stand dem Eröffnungsgottesdienst der „Pro Scientia"-Sommerakademie 2025 für Nachwuchswissenschaftler in Horn vor, die dem Thema „Brücken" gewidmet ist.
Bischof Manfred Scheuer hat am 10. August 2025 das 70. Lebensjahr vollendet. Am Samstag, 6. September 2025 um 16 Uhr wird in Dankbarkeit für sein Wirken eine festliche Vesper mit Dankansprachen im Linzer Mariendom gefeiert. Alle sind dazu herzlich eingeladen.
Anlässlich des 82. Todestages des Seligen Franz Jägerstätter fand am 8. und 9. August 2025 in St. Radegund das jährliche von Pax Christi in Kooperation mit der Pfarre St. Radegund organisierte internationale Gedenken statt.
Am 10. August 2025 wird Bischof Manfred Scheuer 70 Jahre alt. In einem Interview erinnert er sich an seine Kindheit und Jugend, spricht über seine Berufung, über Gipfelerlebnisse und Herausforderungen und erzählt, wie es ihm mit dem Älterwerden geht.
Die Innsbrucker Jesuiten feierten am 31. Juli 2025 das Ignatiusfest mit einem festlichen Gottesdienst in der Jesuitenkirche, zelebriert vom Linzer Diözesanbischof Manfred Scheuer, dem früheren Bischof von Innsbruck.
Unter dem Motto "Gerechtigkeit und Frieden – Erinnern, Mahnen, Hoffen" stand am 27. Juli 2025 ein ökumenischer Gottesdienst in Frankenburg, dem unter anderem Bischof Manfred Scheuer und der evangelische Superintendent Gerold Lehner vorstanden.
Maria Dammer, zweitälteste Tochter von Franziska und Franz Jägerstätter, wurde am 24. Juli 2025 in St. Radegund unter großer Anteilnahme beerdigt. Dem Gottesdienst stand Bischof Manfred Scheuer vor, unter den Konzelebranten war auch der Feldkircher Bischof Benno Elbs.