Vorstellgottesdienst der Firmkandidat:innen

Die Firmkandidat:innen gestalteten den Gottesdienst aktiv mit, brachten die Gaben zum Altar, formulierten und lasen Kyriegedanken und Fürbitten; Maya Pfleger-Schauer trug die Lesung sehr stimmig vor. Das Evangelium über Jesus und die Sünderin wurde eindrucksvoll von Klara Loishandl, Nina Obermayr und Max Strasser in verteilten Rollen gelesen. Danach fand Max Strasser in der Predigt für die Firmkandidatinnen gut verständliche Worte darüber, wie wir von Jesus lernen können, wie man sich in schwierigen Situationen verhält und einander verzeiht.
Danach waren die Firmkandidat:innen eingeladen, vor die versammelten Verwandten, Freunde und die Pfarrgemeinde hinzutreten und sich vorzustellen. Anschließend wurden Gebetspatenschaften durch die Pfarrgemeinde übernommen.
Nach dem Gottesdienst lud der Fachausschuss Jugend und Junge Erwachsene zu Brioche sowie Kaffee oder Tee ein. Besonderer Dank gilt Meggie Koller und Birgit Eidenberger für die Organisation der Verköstigung sowie allen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die so tatkräftig beim Auf- und Abbau, beim Servieren und Abräumen und natürlich auch beim Spülen mitgeholfen haben. Das gemütliche Beisammensein rundete diesen Vormittag wunderbar ab.