Aktueller Stand der Kirchenrenovierung
Die Kirchenbänke laden wieder zum Platz nehmen ein, nur die Fußschemel lagern noch im Altarraum. Unter jeder Bank wurden Heizschlangen verlegt. In den Logen hat der Bodenaufbau begonnen. Die Dämmung wurde fertiggestellt. Auf dem Chor und in den Logen fehlen nun noch die Bodenbretter, die bereits im ersten Stock lagern.
Der Maler ist mit seiner Arbeit im Gang zwischen Durchgang und Seiteneingang angekommen und wird noch eine Weile beschäftigt sein, bis auch die Schrammen, die der neue Anstrich an manchen Stellen durch die anderen Arbeiten abbekommen hat, beseitigt sind.
Wenn man in den Zählerkasten und die Stromverteiler blickt, sind diese merklich voller geworden. Der Elektriker hat Kabel eingezogen und mit der Montage begonnen. Hinter dem Hochaltar fällt eine neu angebrachte Lampe mit Bewegungsmelder auf.
In der Sakristei wurden Spiegel, Waschbecken und Handtuchhalter abmontiert und zum Teil die Fliesen erneuert.
Auch aus der Kapelle gibt es Neuigkeiten zu berichten: Der frisch verlegte Teppichboden passt gut zum alten Volksaltar und macht mit den weiß getünchten Wänden einen recht sauberen Eindruck.