Inge Gokl ist neue Vorsitzende im Arbeitskreis Familienfasttag der kfb oö

Der Arbeitskreis Familienfasttag der kfb oö hat eine neue Leitung: Inge Gokl, die sich seit vielen Jahren in Traun für die Frauen im globalen Süden einsetzt, übernimmt den Vorsitz.
Seit 2023 ist Inge Gokl Mitglied im Arbeitskreis Familienfasttag, der entwicklungspolitische Auftrag der kfb oö ist ihr ein Herzensanliegen. Ihre stellvertretende Vorsitzende ist Hemma Tengler.
Manuela Kiesenhofer hat zuvor den Arbeitskreis sieben Jahre lang mit viel Kompetenz und Herzblut geleitet: Vor allem während der herausfordernden letzten (Corona-) Jahre die Suppe im Glas mit eingeführt und neue Ideen zur Bildungsarbeit eingebracht und umgesetzt. Dafür ein großes Dankeschön an dich, liebe Manuela! Danke, dass du deine Erfahrung und Kompetenz auch weiterhin als Teammitglied einbringen wirst.
Die stellvertretende ehrenamtliche Vorsitzende Karin Limberger bedankte sich bei der scheidenden Vorsitzenden sowie den beiden neuen Frauen in der Leitung für ihr Engagement und wünscht alles Gute und Gottes Segen für dieses wichtige kfb-Thema!
Der Arbeitskreis plant die Umsetzung der Aktion Familienfasttag in OÖ. Es werden u.a. die Info-Treffen inhaltlich entworfen. Geeignete Methoden der Wissensvermittlung zu den Projekten in Afrika, Lateinamerika und Asien sowie dem wechselnden Bildungsthema werden erarbeitet und an die Frauen in den Pfarrgemeinden weitergegeben. Derzeit sind im Arbeitskreis sieben ehrenamtliche Frauen engagiert.
Frauen, die sich insbesondere für die entwicklungspolitische Arbeit der kfb einsetzen wollen, sind im Arbeitskreis herzlich willkommen!
2024/11/14 sas